1970 fanden sich einige begeisterte Tischtennisspieler zusammen, um ihr Hobby als Abteilung des Turnvereins zu betreiben. 
1976 erfolgte dann die Aufnahme in den Südbadischen Tischtennisverband. Eine Herren- und Schülermannschaft beteiligte sich an Verbands- sowie Freundschaftsspielen, den Stadtmeisterschaften und Bezirksmeisterschaften. 
1977 konnte der erste Erfolg gefeiert werden. Die 1. Schülermannschaft stieg in die Bezirksklasse auf. Vereinsmeister wird 1981 Alfons Kühn, 1982 siegte nach einem hart umkämpften Match Hermann Rudi Schick. In den darauf folgenden Jahren hat Hans-Georg Kopp diesen Titel abonniert. 
Ein herausragender Erfolg war 1984 der Aufstieg in die B-Klasse mit den Spielern Hermann Rudi Schick, Roland Velitselos, Edmund Müller, Alfons Kühn, Rolf Ulrich, Bernd Kappenberger und Martin Jung. Die Herrenmannschaft wird 1986 mit 36:4 Punkten überlegen Sieger der Kreisklasse B und stieg in die A-Klasse auf. Wesentlich zu diesem Erfolg haben die Spieler Hans-Georg Kopp, Roland Velitselos, Hermann Rudi Schick, Gerhard Metz und Rolf Ullrich beigetragen, aber auch auf die Ersatzspieler Martin Leidl, Martin Jung, Bernd Kappenberger und  Alfons Kühn war Verlass. Aufgrund von „Personalmangel“ musste die TT-Abteilung nach Abschluss der Saison 93/94 in der Kreisliga B vom Spielbetrieb abgemeldet werden und wurde aufgelöst. Aber wer einmal Tischtennis gespielt hat den zieht es immer wieder an die Platte. 
Im Jahre 2001 wird eine Hobby-Gruppe für die GTM-Runde gemeldet, belegte Platz 2 und wird 2002 Meister mit 10:0 Punkten. Es spielten Hermann Rudi Schick, Patric Schleicher, Rold Ullrich und Daniel Welsch.
Seit 2019 spielen wir in der Kreisliga

Was?    
Nach knapp 10 Jahren Pause haben wir 2010 eine Hobby-Tischtennisgruppe gegründet. Neben ehemaligen Landesligaspielern sind auch Neueinsteiger vertreten, die ihr Tischtennisspiel verbessern möchten.

Wer?     
Teilnehmen können alle ab 16 Jahren. Aktuell sind es 15 aktive Spieler im Alter 
 von 16 bis 75 Jahren und stehen unter der Leitung von Marco Göhler. 

Wann? 
Wir trainieren immer montags von 18:00 – 20:00 Uhr.

Wo?     
Trainiert wird in der Eichelberghalle/Turnhalle in Oberweier