Am Sonntag fand der letzte reguläre Spieltag in der Hallensaison 2025/2025 im Faustball der Landesliga Nord statt. Die Herren 1 des TV Oberweier mussten zum Abschluss der Runde in Philippsburg-Rheinsheim gegen die Mannschaft der ESG Karlsruhe und des TV Wünschmichelbach antreten.
Zum Auftakt gegen die ESG Frankonia Karlsruhe 2 konnte man durch sicheres Abwehrverhalten und erfolgreichen Angriffsbällen souverän den ersten Satz mit 11:3 gewinnen. Auch im zweien Satz konnte man sich schnell auf 9:4 und 10:6 absetzen, dann erfolgte jedoch ein Bruch im Spiel. Durch Eigenfehler und unsauberem Spielaufbau holte man die Karlsruher wieder zurück ins Spiel und konnte keinen der zahlreichen Matchbälle verwandeln. Nach der Satzverlängerung muss man nach einem 13:15 in den dritten Satz. Hier konnte man sich wieder stabilisieren und letztendlich mit 11:6 das Match für sich entscheiden. Damit war die Meisterschaft sicher und die das junge Team um Kapitän Jannick Großmann ging entspannt ins letzte Saisonspiel gegen den TV Wünschmichelbach 2.
Ziel war es, weiterhin verlustpunktfrei zu bleiben und somit eine perfekte Hallensaison abzuschließen. Gegen das erfahrene Team aus dem Odenwald entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit teilweise spektakulären Ballwechseln und wurde seitens der zahlreichen Zuschauer am Ende als “das attraktivste Spiel der gesamten Saison bewertet”. Letztendlich setzte sich der TV Oberweier mit 11:9 und 11:8 durch und verbuchte am Ende der Saison 24:0 Punkte und Tabellenplatz 1.
In voraussichtlich zwei Wochen finden am Sonntag, 08.02.2026 die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga Baden für die nächste Hallensaison statt. Hierbei messen sich die jeweils zwei besten Teams aus der Landesliga Süd und Nord sowie einem Relegationsteilnehmer aus der Verbandsliga, um an Ende zwei Startplätze für die höchste badische Spielklasse in der Saison 2026/2027 zu vergeben. Nach dem Aufstieg in der Feldsaison 2025 ist die Zielsetzung des TV Oberweier, dies auch in er Hallenrunde zu erreichen.
Den letzten Spieltag bestritten folgende Spieler: Kapitän Jannick Großmann (19 Jahre), Raphael Unser (16 Jahre), Matteo Hertweck (15 Jahre) sowie die beiden Routiniers Thorsten Ikker und Timo Scherer. Der Spieltagskader bestand weiterhin aus Daniel Göhler, Thomas Blass, Patrik Agster und Sebastian Knapp.
