Wochenend Rückblick

Wochenend Rückblick

U14 männlich bei der Badischen Meisterschaft in Karlsdorf
Am vergangenen Wochenende nahm die U14-männlich an der Badischen Meisterschaft in Karlsdorf teil. In der Gruppenphase traf das Team auf starke Gegner mit dem TV Bretten, dem TV19865 Waibstadt sowie dem TV Öschelbronn. In allen Gruppenspielen zeigte die Mannschaft großen Einsatz und Teamgeist, musste sich jedoch teilweise äußerst knapp geschlagen geben. Im anschließenden Qualifikationsspiel um die Plätz 5 bis 8 gelang der U14 ein überzeugender Erfolg: Gegen den TV Wünschmichelbach setzte sich das Team souverän in zwei Sätzen durch. Im Spiel um Platz 5 entwickelte sich anschließend eine spannende und hart umkämpfte Partie, die leider knapp mit 1:2 Sätzen verloren ging. Am Ende belegte die U14 einen respektablen 6. Platz von insgesamt acht Mannschaften. Die Trainer zeigten sich sehr stolz auf die gezeigte Leistung, den Einsatzwillen sowie den starken Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.
Bereits am 28. Februar steh die nächste Badische Meisterschaft in Karlsdorf an – dann für die U12 männlich. Die
Unterstützung von Fans ist dabei herzlich willkommen.

TV Oberweier feiert perfekte Hallenrunde
Die Faustballer des TV Oberweier feiern ungeschlagen den Aufstieg in die Verbandsliga in der Hallenrunde 2025/2026. Am Wochenende fanden in Baden-Baden die Aufstiegsspiele der vier besten Teams aus den beiden Landesligen statt. Insgesamt waren zwei Plätze für die Verbandsliga Baden – der höchsten badischen Spielklasse – für die Hallensaison 2026/2027 zu vergeben. 
Angereist als ungeschlagener Tabellenführer aus der Landesliga Nord wollte der TV Oberweier seinen Lauf fortsetzen und mit drei Siegen den Aufstieg perfekt machen. 
Im ersten Spiel gegen den TV Oberhausen überraschte der Gegner mit einer neuen Grundaufstellung, was dazu führte, dass der Spielverlauf sehr ausgeglichen war. Leichte Fehler auf beiden Seiten führten immer wieder zu einem ausgeglichenen Spielstand. Erst gegen Ende des ersten Satzes konnten sich die Faustballer des TVO mit zwei Punkten absetzen und diesen mit 11:9 gewinnen. Mit vier Eigenfehlern startete man denkbar ungünstig in den zweiten Abschnitt. Nach einer Auszeit konnte man sich neu sammeln und anschließend 6 Punkte in Folge erzielen. Anschließend nahm der TV Oberhausen seinerseits eine Auszeit, was den Spielverlauf wieder veränderte. Nach zwei abgewehrten Satzbällen konnte Oberweier den zweiten Satz mit 13:11 gewinnen und hatte damit den ersten Sieg des Tages in der Tasche.  Nach kurzer Pause wartete im zweiten Spiel der Gastgeber der TG Baden-Baden auf den TVO. Mit jungem Team konnten die Hausherren nicht mit dem TV Oberweier mithalten und schließlich siegte der TVO souverän mit 11:7 und 11:6. Aufgrund der vorangegangenen Ergebnisse standen bereits vor dem abschließenden Spiel die Teams der FG Griesheim sowie des TV Oberweier als Aufsteiger in die Verbandsliga fest. Im abschließenden Schaulaufen konnten beide Teams befreit aufspielen, was zu schönen Ballwechseln und Spielzügen führte.  Letztlich behielt auch hier der TV Oberweier mit 11:7 und 11:6 die Oberhand und kann somit nach insgesamt 15 Siegen aus 15 Spielen in der Hallenrunde 2025/2026 den absolut verdienten Aufstieg und die damit verbundene Rückkehr in die Verbandsliga feiern. Mit Raphael Unser und Matteo Hertweck konnten zwei U16-Jugendspieler in der Hallenrunde in ihren Einsätzen überzeugen. 
Folgende Spieler kamen im Laufe der Hallenrunde zum Einsatz: Kapitän Jannick Großmann, Timo Scherer, Patrik Agster, Raphael Unser, Thorsten Ikker, Sebastian Knapp, Thomas Blass, Daniel Göhler und Matteo Hertweck. 

Die Kommentare sind geschlossen.