Deutschlands beste Nachwuchs-Faustballer zu Gast in Oberweier

Deutschlands beste Nachwuchs-Faustballer zu Gast in Oberweier

Das kommende Wochenende vom 18.-20. Juli 2025 wird in die Vereinshistorie des TV Oberweier eingehen. An insgesamt drei Tagen finden mehrere Entscheidungen im Faustball statt und das über alle Altersstufen hinweg. 
Den Auftakt am Freitagabend, 18. Juli bilden ab 18 Uhr die weibliche U12 als Gastgeberinnen der badischen Meisterschaften. In der Konkurrenz gegen den TV Wünschmichelbach sowie den TSV Karlsdorf wird in einer Doppelrunde der badische Meister ausgespielt, welcher anschließend für die Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft qualifiziert ist. 
Am gleichen Abend ab 19 Uhr kämpft dann die erste Herrenmannschaft rund um Kapitän Jannick Großmann um den Aufstieg in die Verbandsliga – der höchsten badischen Spielklasse. In den Partien gegen den TV Schluttenbach sowie die TG Baden-Baden rechnen sich die Keschte-Dörfler durchaus Chancen aus, den Aufstieg zu erreichen und in der kommenden Feldrunde wieder in der Verbandsliga Baden spielen zu dürfen. 
Das absolute Highlight folgt dann am Samstag, 19.07. Der TV Oberweier ist der diesjährige Ausrichter des Jürgen-Wegner-Pokals. Der nationale Leistungsvergleich der U16-Auswahlmannschaften der Landesverbände startet ab 13 Uhr. Insgesamt 12 Mannschaften treten in der weiblichen und männlichen Konkurrenz an. In der Vorrunde am Samstag kämpfen die Landesverbände aus Schwaben, Bayern, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachen sowie Baden um die nationale Krone im Nachwuchsjahrgang bis 16 Jahre. 
Die Finalspiele finden am Sonntag, 20.07. ab 9 Uhr auf der Faustballanlage im Eichelbergstadion statt. Das Finale wird um ca. 12 Uhr gespielt. 
In der badischen Auswahl der männlichen Jugend konnten sich im letzten Auswahllehrgang vier Nachwuchsfaustballer des TV Oberweier durchsetzen und bilden damit einen starken Block auf heimischem Rasen. Luca Mayer und Raphael Unser in der Abwehr, Matteo Hertweck im Angriff sowie Max Hajdukovic, welcher sowohl im Angriff als auch im Zuspiel eingesetzt werden kann versuchen die badischen Landesfarben bestmöglich zu vertreten und bis zum Ende um den Sieg zu kämpfen. Vervollständigt wird der Kader durch Noah Fuchs und Noah Siedler (TSV Karlsdorf) sowie Max Grab (TV Waibstadt) und Samuel Gündert (TV Bretten). 
Die Vorbereitungen laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren. Die gesamte Faustballfamilie des TV Oberweier fiebert auf dieses großartige Wochenende hin und freut sich darauf, dass der Faustball und der TV Oberweier sich endlich auch wieder auf nationaler Ebene präsentieren und vermarkten kann. 

Wir laden alle Interessierten recht herzlich ein. Kommen Sie in unser schönes Eichelbergstadion und unterstützen Sie die Jugendlichen bei Ihren Wettkämpfen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Die Kommentare sind geschlossen.