U14 beendet Hallensaison auf Platz 5
Am Samstag, 10.01.2026, fand in Ortenberg der abschließende Spieltag der Hallensaison 2025/2026 in der Landesliga Süd für die U14 Faustballer des TV Oberweier statt.
In den beiden Spielen gegen den TV Bretten musste man sich jeweils knapp, letztendlich aber verdient geschlagen geben. Der TV Bretten ist aktueller deutscher Vizemeister und zeigte in den entscheidenden Momenten den Qualitätsvorsprung im erfahrenen Jahrgang.
In den Spielen gegen den Dauerrivalen des TSV Karlsdorf trennte man sich jeweils 1:1 unentschieden. Insgesamt waren es ausgeglichene Spiele, bei denen Kleinigkeiten den Ausschlag in die jeweilige Richtung gaben.
Unsere Nachwuchstalente spielen ausnahmslos im jüngeren Jahrgang und können diese wertvollen Spielerfahrungen für Ihre weiteren Karrieren nutzen.
Für die U14 im Einsatz waren: Jannis Blaß, Matéo Danahci, Niklas Göhler, Luka Hajdukovic, Emil Knapp, Ylas Lutz, Gabriel Unser und Jonas Weyand.
Herren 1 sichern sich Qualifikation für Aufstiegsspeile zur Verbandsliga
Am vergangenen Sonntag, 11.01.2026, fand in Weinheim der 5. Spieltag der Landesliga Nord in der Hallensaison 2025-2026 beim TV Wünschmichelbach statt.
Unsere erste Herrenmannschaft reiste als bisher ungeschlagener Tabellenführer zum Spieltag an. Entsprechend groß war das Selbstvertrauen vor dem ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten des TV Oberhausen. Nach einem ausgeglichenen Beginn mit einigen Unsicherheiten auf beiden Seiten konnte sich der TV Oberhausen im letzten Satzdrittel absetzen und führte mit 10:7. Nachdem der TVO auf 8:10 verkürzte und zwei anschließenden Angabenfehlern durch Oberhausen konnten sich unsere Faustballer den ersten Satz in der Verlängerung mit 13:11 sichern. Der zweite Satz startete mit zwei langen und teilweise spektakulären Ballwechseln, welche für eine 2:0 Führung sorgten. Anschließend brach der TV Oberhausen völlig auseinander und nach etlichen Angabenfehlern konnte sich der TVO den zweiten Satz und das das Spiel mit 11:1 sichern.
Durch diesen Sieg war bereits klar, dass der TV Oberweier für die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga Anfang Februar qualifiziert ist. Entsprechend selbstbewusst konnte man das abschließende Spiel gegen die Nachwuchstalente des TV Käfertal 4 antreten. In einem ausgeglichen ersten Satz konnte sich der TVO am Ende mit 11:8 durchsetzen. Im zweiten Satz hatte der TVO aufgrund Umstellungen beim Gegner zunächst Schwierigkeiten und lief bis zum 8:10 einem Rückstand hinterher. Abermals konnte jedoch durch konzentrierte Abwehraktionen die eigenen Angriffe erfolgreich gestaltet werden und mit vier Punkten in Folge sicherte man sich den Satz- und Matchgewinn mit 12:10.
Damit steht vor dem abschließenden Spieltag am 25.01.2026 in Oberhausen der TV Oberweier ungeschlagen mit 20:0 Punkten an der Tabellenspitze und kann bereits für die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga Baden planen.
Aufgrund kurzfristiger Ausfälle in der Stammmannschaft kam Nachwuchsspieler Matteo Hertweck zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz in der Herrenmannschaft. Somit standen mit Jannick Großmann und Raphael Unser insgesamt 3 U18 Spieler in der Startmannschaft. Der gesamte Verein freut sich über diese positive Entwicklung der Jugendarbeit und hofft auf die kurzfristige Integration weiterer hoffnungsvollen Nachwuchstalente in den kommenden Wochen und Monaten in der Aktivenklasse.

