U14 Holt Bronze

U14 Holt Bronze

Am Sonntag, den 28.01.2024 fanden die Badischen Meisterschaften der Landesliga U14 Süd in Weinheim statt.
Diese wurde auf insgesamt 18 Spielen in einer Gesamtspielzeit von 9 Stunden ausgetragen.
Unsere Spieler-/in waren mit vollem Ehrgeiz und sportlichem Können dabei. Die Spiele waren unfassbar spannend und bewiesen erneut, dass dem TV Oberweier eine prägende Zukunft im Faustball bevorsteht. 
In der Vorrunde zog das Team in seiner Gruppe auf Tabellenplatz 2 direkt in das Halbfinale ein. Im ersten Spiel gegen TV 1880 Käfertal gewann die Mannschaft mit 2:0 Sätzen (11:3 und 11:2 Punkten). Das zweite Spiel gegen TV Oberhausen war jedoch für alle der Nervenkitzel vorprogrammiert. Es wurden Spielzüge über mehrere Ballwechsel ausgetragen mit einem ständigen Wechsel der Führungsmannschaft. Trotzdem behielt unsere Mannschaft die Nerven und gewann das Spiel mit 2:0 Sätzen (13:11 und 11:8 Punkten). Im dritten Vorrundenspiel gegen den TV Öschelbronn wurde schwer gekämpft und die Mannschaft konnte mit einem Unentschieden aus der Begegnung gehen (12:10 und 4:11 Punkten).

Nach nur einem Spiel Pause mussten sich die Spieler/-in erneut im Halbfinale beweisen. Dies wurde jedoch leider gegen den TV Karlsdorf, auf Grund seines guten Hauptschlägers, mit 0:2 Sätzen (6:11 und 8:11 Punkten) verloren.
Im Spiel um Platz drei gegen den TV Öschelbronn konnte die Mannschaft sich nochmals beweisen und absolvierte ein für die Fans wunderschönes Spiel. Es wurde gekämpft und die Nerven lagen teilweise blank, doch der Sieg und der dritte Tabellenplatz sollte dem TV Oberweier gehören. Das Spiel endete mit 2:0 Sätzen (11:2 und 11:7 Punkten)
Die 8 teilnehmenden Mannschaften wurden bei der Siegerehrung um 19 Uhr dementsprechend ihrer dargebrachten Leistungen von den Fans gefeiert. Ihr Trainer Manuel Hertweck ist wahnsinnig stolz, dass seine Spieler/-in die Bronze Medaille gewonnen haben.
Der Verein gratuliert der Mannschaft und hofft auf weitere sportliche Ereignisse.

Bilder der badischen Meisterschaft hier klicken
Tabelle und alle Ergebnisse hier klicken

Kommentare sind geschlossen.