Erfolgreiches Wochenende der Faustballer

Erfolgreiches Wochenende der Faustballer

Guter 8. Tabellenplatz unserer U12 Mannschaft 1
Am Sonntag, den 04.02.2024 fanden in Karlsdorf die Badischen Meisterschaften der Landesliga Süd U12 statt.
Die vier Vorrundenspiele absolvierte die Mannschaft mit tollen Spielen. Jeder einzelne Spieler musste sich beweisen. Die mitgereisten Fans fieberten mit und die Stimmung war super. 
Spiel 1 gegen TV Käfertal 0:2 Sätzen (7:11 und 7:11 Punkten), Spiel 2 gegen TV Bretten 2 2:0 Sätzen (13:11 und 11:7 Punkten), Spiel 3 gegen TSV Karlsdorf 2 mit 0:2 Sätzen (5:11 und 9:11 Punkten), Spiel 4 gegen TV Wünschmichelbach 0:2 Sätzen (5:11 und 12:14 Punkten).
Im Platzierungsspiel um Platz 7 gegen den TV 1865 Waibstadt wurde abermals die Leistung der Mannschaft geprüft. In einem wunderschönen und spannenden Spiel mit 3 Spielsätzen mussten sich unsere Spieler jedoch knapp geschlagen geben mit 1:2 Sätzen (12:10 – 9:11 – 7:11 Punkten).
Unsere Mannschaft war mit Abstand die jüngste Mannschaft des Turnieres. Ihre Gegner zum größten Teil 2 Jahre älter.
Das Team des TV Oberweier U12 erzielte nach 8 Stunden Spielzeit den 8. Tabellenplatz der Landesliga Süd U12. Sie kämpften und gingen an ihre Belastungsgrenzen. Respekt gegenüber den Spielern.
Die Trainer sind sehr stolz auf ihre Sprösslinge und sehen in der nächsten Zeit eine noch größere Chance auf Erfolg, denn in jedem einzelnen Spieler liegt sehr viel Potential.

Die Feldsaison, die im April startet, ladet heute schon alle interessierten Kinder und Jugendlichen ab der Grundschule ein mitzutrainieren.

Erster Sieg der Herrenmannschaft 2 
Am letzten Spieltag der Herren 2 in der Bezirksklasse, konnte die Mannschaft in der Albgauhalle in Ettlingen, Ihren ersten verdienten Sieg feiern. Unser Ehrenspielführer Rudi Schick, führte die junge Mannschaft mit seinen messerscharf gestellten Bällen und seiner Routine zum ersten Sieg der Saison.
Die weiteren drei Partien, musste die Mannschaft knapp, an die erfahrenen Gegner abgeben. Am letzten Spieltag der Hallensaison konnten auch zwei weitere junge Talente in das Team aufgenommen werden. Raphael Unser und Luca Großmann konnten Ihre ersten Einsätze in der Herren 2 des TV Oberweier feiern. 
Auf diesem Wege bedankt sich die Mannschaft bei allen Trainern, Betreuern, Fahrern und Fans für die Unterstützung. Die Mannschaft hat sich fest vorgenommen, in der kommenden Feldsaison, weitere Siege für den TV Oberweier ins Keschdedorf zu holen.
Ein Gruß des Teams, geht auch an die derzeit erkrankten und verletzten Spieler.

Bilder der U12 Badischen Meisterschaft hier klicken

Tabelle und Ergebnisse Männer 2 hier klicken

Kommentare sind geschlossen.